Wurden die Ziele erreicht?

Unsere Leistungen -> Zielkontrolle (6. Schritt)

Schritt 6 von 6: Zielkontrolle

Bei der Zielkontrolle dreht sich alles um die Frage: Wurden die Ziele aus der Marketing Strategie erreicht?

Wenn diese Frage geklärt ist, kann man eine Aussage über den Erfolg der Marketing Strategie und den darin angedachten Maßnahmen treffen. Wir beschränken uns allerdings nicht nur darauf, am Ende zu schauen, ob die in der Marketing Strategie festgelegten Ziele erreicht wurden, sondern wir kontrollieren parallel zu der Umsetzung der Maßnahmen deren Erfolg und passen sie gegebenfalls an.

Zusammenfassung der Vorteile

  • Immer auf dem aktuellen Stand
  • Begleitende Erfolgskontrolle der Maßnahemn
  • Feststellung von Verbesserungsbedarf
  • Einsparen von Geld für nicht zielführende Werbung

Voraussetzung

Um die in der Marketing Strategie festgelegten Ziele auf Erfolg untersuchen zu können, muss logischerweise eine Marketing Strategie vorhanden sein und die Maßnahmen umgesetzt werden.

Kosten

Aus unseren Grundsätzen ergibt sich auch das Preismodell für die Ziekontrolle. Leider kann dazu an dieser Stelle keine pauschale Aussage getroffen werden, da diese stark von der Art und Anzahl der Maßnahmen sowie dem Prüfintervallen zusammenhängt.

 

Wie es jetzt weiter geht...

Sie haben nun mehrere Möglichkeiten um fortzufahren.

Zum einen können Sie zur Übersichtsseite unserer Leistungen gehen und von dort aus weiter navigieren.

Zurück zur Übersichtsseite unserer Leistungen

Sie haben noch Fragen zur Zielkontrolle?

Sie sind bereits vom Nutzen überzeugt und möchten nun endlich ein effektives und zielführendes Marketing für Ihr Unternehmen aufbauen? Fangen wir doch am besten am Anfang, bei der Zielgruppenanalyse (1. Schritt), an.

Dann dürfen Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Am liebsten per Telefon, alternativ auch gerne per Mail.

08450 3014515 (zum Ortstarif) oder sales@gm-services.de bei Fragen (Mo-Fr, 8-18 h)