Wie werden die Maßnahmen umgesetzt?

Unsere Leistungen -> Umsetzung der Maßnahmen (5. Schritt)

Schritt 5 von 6: Umsetzung der Maßnahmen

Bei der Umsetzung der Maßnahmen, die in der Marketing Strategie festgehalten wurden, steht die Frage im Mittelpunkt:      Wie setze ich die geplanten Maßnahmen am effektivsten um?

Wenn diese Frage geklärt ist, können die Maßnahmen in Kooperation mit qulitätsgeprüften Kooperationspartnern umgesetzt werden.

Zusammenfassung der Vorteile

  • Professionelle Umsetzung der Maßnahmen
  • Qualitätsgeprüfte Kooperationspartner
  • Einsparen wertvoller Zeit
  • Einsparen von Geld für nicht zielführende Werbung

Voraussetzung

Um die Maßnahmen umsetzen zu können, bilden die Zielgruppenanalyse (1. Schritt), die Marktanalyse (2. Schritt), die Wettbewerbs- und Konkurrenzanalyse (3. Schrit) sowie die Marketing Strategie (4.Schritt) mit den darin festgehaltenen Maßnahmen die Voraussetzung.

Kosten

Aus unseren Grundsätzen ergibt sich für jede der Maßnahmen ein Preismodell, dass aufgrund der Menge möglicher Maßnahmen und zahlreichen Variationsmöglichkeiten an dieser Stelle nicht dargelegt werden können. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die Summe der Ausgaben für die Maßnahmen stark von der Zielsetzung in der Marketing Strategie und damit von den gewählten Maßnahmen abhängt. Dazu 2 Beispiele:

Beispiel 1

Ein kleines Handwerksunternehmen mit 5 Mitarbeitern hat ein Jahresmarketingbudget von 5.000 €. Anhand diesen Mitteln wird in der Marketing Strategie ein realistisches Ziel definiert, dass zum Beispiel so lauten könnte: Die Online-Präsenz meines Unternehmens soll in einem Jahr deutlich ausgeweitet sein. Daraus ergeben sich dann wiederum Maßnahmen, die mit dem vorhandenen Budget das Maximale erreichen. Das könnte in diesem Fall zum Beispiel eine kleine Website, ein gepflegter Social Media Auftritt, etc. sein.

Beispiel 2

Ein mittelständisches Industrieunternehmen mit 250 Mitarbeitern hat ein Jahresmarketingbudget von 150.000 €. Anhand diesen Mitteln wird in der Marketing Strategie ein realistisches Ziel definiert, dass zum Beispiel so lauten könnte: Das Unternehmen soll in einem Jahr doppelt so viele ernstzunehmende Bewerbungen pro Stelle erhalten als jetzt. Daraus ergeben sich dann wiederum Maßnahmen, die mit dem vorhandenenn Budget das Maximale erreichen. Das könnten zum Beispiel das Ausstellen auf Jobmessen, uvm. sein.

 

Wie es jetzt weiter geht...

Sie haben nun mehrere Möglichkeiten um fortzufahren.

Sie können sich zum einen den folgenden Schritt (6. Schritt), die Zielkontrolle, ansehen.

Weiter zur Zielkontrolle (6. Schritt)

Stöbern Sie in der Übersicht unserer Maßnahmen. Diese wird ständig aktualisiert, da sich im Marketing Bereich ständig neue Möglichkeiten ergeben.

Zur Übersicht der Maßnahmen

Alternativ können Sie zur Übersichtsseite unserer Leistungen gehen und von dort aus weiter navigieren.

Zurück zur Übersichtsseite unserer Leistungen

Sie haben noch Fragen zur Umsetzung der Maßnahmen? Dann dürfen Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Am liebsten per Telefon, alternativ auch gerne per Mail.

08450 3014515 (zum Ortstarif) oder sales@gm-services.de bei Fragen (Mo-Fr, 8-18 h