Wie groß ist der Markt?

Unsere Leistungen -> Marktanalyse (2. Schritt)

Schritt 2 von 6: Marktanalyse

Die Marktanalyse beschäftigt sich mit der Frage: Wie groß ist der Markt?

Wenn diese Frage geklärt ist, kann die Nachfrage geschätzt werden und das Marktwachstum, die Marktdynamik und das Marktpotential erschlossen werden. Nur durch die Marktanalyse, die auf die Zielgruppenanalyse (1. Schritt) folgt, ist es möglich, die Wettbewerbs- und Konkurrenzanalyse (3. Schritt) zu erstellen.

Wichtig ist dabei die Berücksichtigung der zukünftigen Entwicklungen des Marktes. Mit der Marktanalyse werden u.a. Eintrittsbarrieren identifiziert und die Attraktivität des Marktes bewertet.

Märkte können sich verändern. Deshalb überprüfen wir die Marktanalyse in regelmäßigen Abständen auf Neuerungen und passen diese ggf. an. Alles inklusive!

Zusammenfassung der Vorteile

  • Genaue Kenntnis der Marktgröße
  • Regelmäßige Überprüfung der Marktanalyse
  • Prognose für Marktwachstum
  • Analyse der Marktdynamik
  • Berechnung des Marktpotenzials
  • Einsparen wertvoller Zeit
  • Einsparen von Geld für nicht zielführende Werbung
  • Evtl. Erkennung neuer Märkte

Voraussetzung

Die Marktanalyse baut auf die Zielgruppenanalyse auf. Diese ist deshalb die Voraussetzung für die Marktanalyse.

Aufgepasst: Die ersten drei aufeinander aufbauenden Schritte zu Ihrem effektiven Marketing (Zielgruppen-, Markt-, Wettbewerbs- und Konkurrenzanalyse) bieten wir in einem Paket zum vergünstigten Preis an!

Preis

Sehen Sie sich dazu bitte unsere Preisübersicht an.

Wie es jetzt weiter geht...

Sie haben nun mehrere Möglichkeiten um fortzufahren.

Sie können sich zum einen den folgenden Schritt (3. Schritt), die Wettbewerbs- und Konkurrenzanalyse, ansehen.

Weiter zur Wettbewerbs- und Konkurrenzanalyse (3. Schritt)

Alternativ können Sie zur Übersichtsseite unserer Leistungen gehen und von dort aus weiter navigieren.

Zurück zur Übersichtsseite unserer Leistungen

Sie haben noch Fragen zur Zielgruppenanalyse?

Sie sind bereits vom Nutzen überzeugt und möchten sich für Ihr Unternehmen eine Marktanalyse erstellen lassen?

Dann dürfen Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Am liebsten per Telefon, alternativ auch gerne per Mail.

08450 3014515 (zum Ortstarif) oder sales@gm-services.de (Mo-Fr, 8-18 h)