Kunden die uns weiterempfehlen

Schritt für Schritt zum Erfolg

6 Schritte zum Erfolg

Kleine- und Mittlere Unternehmen stehen vor besonderen Herausforderungen im Bereich Marketing. Zum einen fehlt häufig das Know-How in diesem Bereich, zum anderen die finanziellen Mittel um auch nur ansatzweise mit großen Unternehmen mithalten zu können. Wir wissen um die Probleme von Kleinen- und Mittelständischen Unternehmen in diesem Bereich und haben ein spezielles Konzept entwickelt, dass genau auf die Bedürfnisse und Ressourcen dieser zugeschnitten ist.

Nur effizientes Marketing ist richtiges Marketing

Um die richtigen Marketing Maßnahmen für Ihr Unternehmen zu finden, bedarf es einiger Analysen. Unser Vorgehen, um für Kleine- und Mittelständische Unternehmen ein effektives Marketing aufzubauen, sieht folgendermaßen aus:

1. Erstellung einer Zielgruppenanalyse (Was ist das?)

Der erste Schritt besteht darin, dass wir für Ihr Unternehmen eine Zielgruppenanalyse erstellen. Diese stellt die Grundlage für den nächsten Schritt, der Erarbeitung einer Marktanalyse, dar.

Voraussetzung: Keine

Mehr erfahren

2. Erarbeitung einer Marktanalyse (Was ist das?)

Auf Basis der Zielgruppenanalyse erfolgt die Erarbeitung einer Marktanalyse für Ihr Unternehmen.

Voraussetzung: Zielgruppenanalyse

Mehr erfahren

3. Ausarbeitung einer Wettbewerbs- und Konkurrenzanalyse (Was ist das?)

Nun erfolgt die Ausarbeitung einer Wettbewerbs- und Konkurrenzanalyse auf Basis der Zielgruppen- und Marktanalyse. Um die richtigen Marketing Maßnahmen zu finden, bedarf es besonders auch fundierte Kenntnisse über Wettbewerber und deren Maßnahmen.

Voraussetzung: Zielgruppenanalyse, Marktanalyse

Mehr erfahren

4. Erstellung einer Marketing Strategie (inkl. Instrumente und Konzept) (Was ist das?)

Um eine zielführende Marketing Strategie zu erstellen, müssen die Analysen (1.-3.) vorliegen. In der Marketing Strategie werden die Ziele festgelegt und daraus Maßnahmen abgeleitet.

Voraussetzung: Zielgruppenanalyse, Marktanalyse, Wettbewerbs- und Konkurrenzanalyse

Mehr erfahren

5. Umsetzung der Maßnahmen (Was ist das?)

Sobald die Marketing Strategie für Ihr Unternehmen vorliegt, setzen wir die in der Marketing Strategie festgehaltenen Maßnahmen um.

Voraussetzung: Marketing Strategie

Mehr erfahren oder zur Übersicht der Maßnahmen

6. Zielkontrolle (Marketingcontrolling) der Maßnahmen (Was ist das?)

Parallel zu der Umsetzung der Maßnahmen kontrollieren wir diese auf Erreichung der in der Marketing Strategie festgelegten Ziele.

Voraussetzung: Marketing Strategie, Umsetzung der Maßnahmen

Mehr erfahren

 

Ihre Vorteile im Überblick

  • Unser Mehrwert für Ihr Unternehmen
  • Zielführendes und effektives Marketing: Von Anfang an
  • Klarer und transparenter Ablauf (Schritt 1 bis 6)
  • Flexible Vertragslaufzeiten
  • Fester, kompetenter Ansprechpartner
  • 24/7 Notfall E-Mail Support
  • Kompetente Beratung
  • Qualitätsgeprüfte Partner
  • Klare Preisgestaltung